Link aus dem iTunes Store weitergeben

Der iTunes Store ist den meisten Apple-/iPod-Benutzern längst bekannt. Es gibt kaum Portale mit einem vergleichbar breitem Angebot an Musik, Videos, Podcasts, Filmen und Fernsehsendungen. Wer gerne im iTunes Store stöbert, hier und da auch mal etwas kauft war auch vielleicht schon in der Situation, dass er gerne Freunde oder Bekannte auf bestimmte Inhalte im iTunes Store aufmerksam machen möchte.

Sicherlich gibt es auf vereinzelten Seiten Schaltflächen mit „Empfehlungs-Links“, etwas Vergleichbares sucht man aber zum Beispiel in der Genreübersicht vergeblich.

Wie kann man also einen Bekannten auf die englischen TV Sendungen im deutschen iTunes Store aufmerksam machen?

Ganz einfach: Man kann (fast) jeden Link im iTunes Store kopieren. Dies gilt für Text-Links, als auch für Links, die hinter einem Bild liegen. Man sucht sich also den Menüpunkt oder das Suchergebnis heraus, was auf die gewünschten Inhalte verweist, macht hierauf einen Rechtsklick und wählt „iTunes Store URL kopieren“…

Nun kann man die kopierte URL zum Beispiel in eine E-Mail über Bearbeiten > Einfügen übertragen oder per Chat weitergeben.

Wird dieser Link nun angeklickt, öffnet sich eine Landing-Page und kurz darauf iTunes mit den gewünschten Inhalten.

Aug
22
Kategorie(n): Internet, Tipps & Tricks Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*